Archives

Featured books

Download PDF by Bernd Helge Fritsch: Artemis - Power: Die Lizenz zum Glück (German Edition)

By Bernd Helge Fritsch

ISBN-10: 3837014479

ISBN-13: 9783837014471

Dieses Buch beginnt mit einer spannenden Erzählung über die erste Begegnung des Autors Bernd Helge Fritsch mit dem geistigen Urheber dieses Buches, Apollon von Lykonos. Die beiden Personen treffen sich "zufällig" in einem Krisengebiet im Osten Nepals. In einer für beide lebensbedrohlichen scenario kommt es zu einem Gespräch, in dem Apollon die Weisheiten und Botschaften dieses Buches bereits vorweg nimmt.

Zwischen dem Autor und Apollon entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. In vielen Begegnungen zwischen den beiden erklärt Apollon die Lebensprinzipien der griechischen Göttin Artemis. Diese mythische Figur hatte viele Jahre vor und auch nach Christi Geburt hohes Ansehen im klassischen griechischen Kulturkreis. Ephesus in Kleinasien conflict ein Hauptzentrum der griechischen Blütezeit. Hier stand ein prachtvoller Tempel namens "Artemision", welcher der Göttin Artemis geweiht battle. Er galt als eines der sieben Weltwunder. In Ephesus prallten die beiden Kulturen der griechischen Götterwelt und des aufkommenden Christentums erstmalig aufeinander. Der Apostel Paulus, Begründer der katholischen Kirche, begann hier seinen bedenklichen Kampf gegen die "Sündhaftigkeit" der Heiden (Griechen) und Juden. Ein Kampf, der durch zweitausend Jahre und noch heute destruktive Auswirkungen hat.

Artemis symbolisiert den offenen, fröhlichen und lebensbejahenden Glauben der klassischen Griechen, während Paulus in seinen Ansprachen und Briefen die Menschen wegen der "Erbsünde" verdammt und die Schrecken des "Jüngsten Gerichtes" ankündigt.

Apollon zeigt auf, welchen entscheidenden Einfluss unsere inneren Glaubenssätze sowohl religiöser als auch nicht religiöser Natur auf unsere Entwicklung, unser Wohlbefinden, unseren Reichtum und unser Schicksal haben. Ausführlich beschreibt er die "Werkzeuge", mit denen guy die Prinzipien der Artemis zu persönlichem Erfolg und in Harmonie mit der Umwelt und sich selbst umsetzen kann.

Apollon macht anschaulich, wie quick jeder Mensch durch teilweise viele hundert Jahre alte Dogmen geprägt und eingeschränkt ist. Er macht deutlich, wie wir uns aus anerzogenen und selbst geschaffenen Begrenzungen befreien können.

In diesem Buch finden Sie Antworten auf grundlegende Fragen des Lebens, wie zum Beispiel:
Ist die Schöpfung Gottes vollkommen?
Warum gibt es Leid und Tod auf dieser Welt?
Was bedeuten meine Stärken und meine Schwächen?
Wie kann ich mehr Freude und Reichtum erlangen?
Wie kann ich die Kraft des Unterbewusstseins nutzen?
Welche Bedeutung hat das Schicksal?
War Jesus ein großer Zauberer?
Welchen Einfluss haben die Göttin Artemis und der Apostel Paulus auf unsere Kultur und unser Denken?

Diese Themen werden eingehend und ohne Rücksicht auf Tabus in Gesprächen zwischen dem geheimnisvollen Weisheitslehrer Apollon von Lykonos und dem Autor Bernd Helge Fritsch behandelt.

Dieses Buch ist ein Ratgeber der besonderen artwork. Ein Buch das Kraft schenkt. Ein Buch das provoziert und begeistert. Ein Buch der persönlichen Wandlung.

Show description

Read Online or Download Artemis - Power: Die Lizenz zum Glück (German Edition) PDF

Similar personal development & self-help in german books

Read e-book online Glücklich: Heute, morgen und für immer (German Edition) PDF

Kurt Tepperwein weiß, dass das Geheimnis des Glücks in seiner Einfachheit liegt. Alles Wissen über Glück hat er für den täglichen Gebrauch absolut verständlich und spannend aufbereitet. So wird für seine Leser ganz einfach jeder Tag ein Glückstag.

Download e-book for kindle: Sexuelle Energie als Schlüssel zur Manifestation Ihrer by Katie Patton

Wenn guy ein Haus bauen will benötigt guy Steine. Will guy ein Kunstwerk erschaffen, braucht es dazu eines geeigneten fabrics. Das ist ganz selbstverständlich für uns. used to be aber ist das Baumaterial aus dem sich unsere Wünsche manifestieren lassen? Und welche Energien müssen wir anwenden um unsere Ziele zu verwirklichen.

Read e-book online Deine Sehnsucht nach dem Paradies (German Edition) PDF

Dieses Buch ist lebensverändernd. Es beschreibt die menschliche Ursehnsucht nach wahrer Liebe, bedingungsloser Annahme und echtem Frieden, kurz gesagt ? die Sehnsucht nach dem Paradies. Diese Sehnsucht hat Gott, der Schöpfer, in das Herz eines jeden Menschen hineingelegt, da er ihn als sein Gegenüber erschaffen hat.

Küss mich alltagstauglich: Zwischen Individualität und by Vittai Danhoff PDF

Used to be wäre, wenn wir wüssten, used to be die Zutaten für eine große Liebe sind oder wie Gesundheit funktioniert? Wenn wir den Schlüssel dazu in der Hand hielten, würden wir ihn wegwerfen; den Stein der Weisen, wenn es ihn gäbe, und er zu unseren Füßen liegt, aufheben oder achtlos daran vorbeigehen, weitermachen wie bisher?

Extra info for Artemis - Power: Die Lizenz zum Glück (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Artemis - Power: Die Lizenz zum Glück (German Edition) by Bernd Helge Fritsch


by William
4.4

Rated 4.69 of 5 – based on 34 votes

Comments are closed.